ALTENBURG – KANONENHAUS

Frisch aus dem Studio45 in Koblenz…

…wo wir unsere neue Platte 14 Tage lang aufgenommen haben, verbrachten wir ganze 8 Stunden bei konstanten 45 Grad im fahrbaren Ofen auf der Autobahn, inklusive Stau, dann wieder nicht, dann nochmal, dann fahren, dann wieder stehen. Das raubt Kraft und dementsprechend fertig waren wir als wir endlich im Kanonenhaus ankamen.

Trotzdem wir waren motiviert und mit astreinem Studioklang im Ohr, ab auf die Bühne Soundchecken… böse Überraschung, alles klang scheiße, das Schlagzeug viel zu laut, der Rest nahe dem weißen Rauschen, undefinierbar und verstimmt oder so. Dem entsprechend verlief das Konzert, dazu Verspieler…

Demotiviert stiegen wir von der Bühne und machten den Kanadiern von Sheavy Platz. Während sie spielten, verhedderten wir uns in einen mehrstündigen Streit – Sheavy spielten ihr Konzert – wir stritten – Sheavy feierten noch sanft – wir stritten uns noch heftig – Sheavy gingen zu Bett – wir waren noch munter beim streiten – irgendwann, war alles gesagt, wir vertrugen uns wieder und gingen schlafen. Gage gabs an dem Abend kaum, war ja auch kaum einer da… nächstes Mal wird’s besser!

Leave a Reply